RETRO REVIVAL

Das Schöne an der Mode ist, dass alles irgendwann wiederkommt. In diesem Herbst sorgen Brillen in edler Vintage-Optik für echtes 70er-Jahre-Flair. Farbverläufe in Acetat-Modellen sind ebenso typisch für den Retro-Look wie überdimensionale Metall-Fassungen, die in Gold- und Silbertönen schimmern. Die Modelle in Squared- oder Pilotform haben Charakter und erzählen eine Geschichte: Sie versetzen uns zurück in eine Zeit, als Telefone noch Wählscheiben hatten und am Kabel hingen; als es darum ging, wer den Zauberwürfel am schnellsten löste.

Diese Nostalgie zeigt sich auch in der Mode, wo Trends von damals ein Comeback feiern. Auffällige Musterpullover werden zur unifarbenen Wildlederjacke kombiniert, hochgeschlossene Spitzenblusen mit Rüschenbesatz zur engen Schlagjeans gestylt. Knallige Socken sind ein zusätzlicher Eyecatcher. Grelle Farbtöne wie Türkis oder Pink werden von Ocker- und Curry-Farben aufgefangen.

Mit dem rebellischen Look setzen wir in diesem Herbst ein modisches Statement, das sich vom Mainstream abhebt. Ob früher alles besser war, bleibt dahingestellt – aber die Trends der 70er begeistern uns noch heute.

Brille: Fielmann

Modell: JIL 006

Brille: Fielmann

Modell: BD 317

Brille: Dolce & Gabbana

Modell: DG 3297

Brille: Moschino

Modell: MOS521

Brille: Tommy Hilfiger

Modell: TH 1585

Brille: Fielmann

Modell: Inter 2118

Brille: Fielmann

Modell: Inter 2118

Brille: Fendi

Modell: FF 0333